IRJGV Lahn-Dill e.V.

News

Weihnachtsfeier 2017

Liebe Hundefreunde,

am Samstag, den 02.12.2017 treffen wir uns zum Ausklang der Saison zu unserer Weihnachtsfeier ab 19:00 Uhr im Landgasthof Hedderich in Wetzlar-Garbenheim, Kreisstraße 94.
Hierzu laden wir Sie und Euch herzlich ein, mit uns dort bei Speis und Trank ein paar nette Stunden zu verbringen.


Wir möchten zusammen das Zusammensein und die Gespräche mit anderen Hundefreunden in entspannter Atmosphäre genießen und lassen uns auch dieses Mal dazu die eine oder andere Auflockerung einfallen. Als Höhepunkt wird natürlich wieder unsere Tombola stattfinden!


Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei der Geschäftsstelle an, damit wir rechtzeitig planen können.


Vorweihnachtliche Grüße
Anja Bartsch
und das Team des IRJGV Lahn-Dill e.V.

Aktuelle Kurse

Ab Samstag, den 14.10.17 um 10:30 Uhr beginnen wir einen BGVP-2-Kurs auf unserem Hundeplatz. Übungsleiterin ist Petra Gatz. Voraussetzung zur Teilnahme ist die bestandene BGVP-1-Prüfung. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Teams begrenzt. Zur Anmeldung und oder Fragen bitte an Anja Bartsch wenden!

 

Auch die Junghundgruppe von Vera Nass samstags um 11 Uhr und der BGVP-1-Kurs, speziell für Secondhand-Hunde, auch samstags um 12:30 Uhr hat noch Plätze frei. Anfragen und Anmeldungen bitte direkt an Vera richten!

 

Im Junghundekurs 2 mit Julia Arndt (für Junghunde ab 8 Monaten) und der Kombigruppe "Alltag und Beschäftigungsmöglichkeiten" sind noch freie Plätze verfügbar. Auch hier bitte direkt an Julia Arndt wenden.

 

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bald auf dem Platz dabei zu haben!

Das war unsere Hunderallye...

Unsere Hunderallye am 13.08.2017 war trotz kleinem Teilnehmerkreis von 16 Menschen und Hunden ein schönes Ereignis. Zwei Menschen mit ihren zwei Hunden bildeten ein Team und bewältigten die zahlreichen Aufgaben am Sonntagnachmittag bei bestem Wetter. Zu lösen waren einige schriftliche Fragen, Aufgaben für unterwegs aber auch praktische Übungen mit dem eigenen Hund. Dabei wurden vor allem die Menschen gefordert und konnten sich nach diesen "Strapazen" auf unserer Gauzwies stärken. Alle Bilder sind hier oder im entsprechenden Menüpunkt zu finden. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams für diesen schönen Tag und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Achtung: Alles neu macht der Herbst!

Na gut, es ist nicht alles neu, aber bei dem doch schon stellenweise recht herbstlich anmutenden Wetter gibt es einige Änderungen und Neuerungen in unserem Kursplan! :)

Ab 02. September startet von 11-12 Uhr eine neue Junghundegruppe mit Vera Nass. Alle Infos und Anmeldungen bitte direkt bei ihr!

Die Second-Hand-Gruppe mit Vera rückt wegen der Zeitumstellung auch auf das Wochenende und findet ab dem 02. September von 12:30- 13:30 Uhr statt. Auch hier sind neue Gesichter immer wieder gerne gesehen, dazu bitte direkt Vera kontakieren!

Ab 09. September gibt es dann noch einen weiteren neuen Kurs mit Vera. An einem BGVP I- Kurs kann ab dann samstags von 14-15 Uhr teilgenommen werden. Auch hier sind noch Plätze frei.

Außerdem ist eine neue Kombi-Gruppe mit Julia Arndt geplant. Dabei sollen viele Alltagssituationen an verschiedenen Orten, Beschäftigungsmöglichkeiten aller Art oder auch einfach mal ein schöner gemeinsamer Spaziergang Thema sein. Der Kurs wird hauptsächlich am Wochenendtagen stattfinden. Interessenten melden sich bitte ab sofort direkt bei Julia. Genauere Infos und Zeiten folgen dann.

Wir freuen uns, wenn für euch etwas passendes dabei ist und wir bald von euch hören,

euer Team vom IRJGV Lahn-Dill

 

 

Gauzwiesen Flitzer siegreich!

Beim 1. Beselicher Flyballcup am 12. August 2017 konnte unsere Flyballmannschaft in der 4. Division mit einer Bestzeit von 23,88 Sekunden mehr als überzeugen und holten verdient den ersten Platz. Dazu gratulieren wir dem Team der Gauzwiesen Flitzer recht herzlich und wünschen weiterhin so viel Erfolg!