IRJGV Lahn-Dill e.V.

News

Einladung Weihnachtsfeier 2018

Liebe Hundefreunde,

das Jahr nähert sich mit großen Schritten seinem Ende und auch wir wollen den Ausklang der Saison im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 01.12.2018 ab 19:00 Uhr im Landgasthof Hedderich in Wetzlar-Garbenheim, feiern. Hierzu laden wir herzlich ein, mit uns dort bei Speis und Trank ein paar nette Stunden zu verbringen.

Wir möchten das Zusammensein und die Gespräche mit anderen Hundefreunden in entspannter Atmosphäre genießen und lassen uns auch dieses Mal dazu die eine oder andere Auflockerung einfallen. Anstelle unserer bekannten Tombola tritt dieses Jahr eine Neuerung in Form eines Wichtelns auf (kein Schrottwichteln!!). Jeder, der mitmachen möchte, bringt bitte ein schönes Geschenk im Wert von 5-10 € mit. Das Geschenk soll natürlich auch verpackt sein, damit ein Überraschungseffekt da ist ;)


Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei der Geschäftsstelle oder direkt bei Ihrem Kursleiter an, damit wir planen können.


Vorweihnachtliche Grüße
euer Team des IRJGV Lahn-Dill e.V.

Herbstliche Grüße..

 

..sendet die Junghundgruppe von Vera und verabschiedet sich mit diesem tollen Farbenspiel in die Winterpause. Auf ein Wiedersehen im Frühjahr!

Kursneuheiten und Verlängerungen

  • Der Junghundkurs mit Vera geht in die Verlängerung vom 01.08.18 bis 17.10.18 heißt es jeden Mittwoch um 17:30 Uhr wieder eine Stunde lang üben, üben, üben. Interessenten bitte direkt an Vera Nass wenden!

 

  • Ab September bietet Vera einen Kurs für alle Unterordnungsbegeisterten an oder für die, die es noch werden wollen. Der Kurs heißt nämlich "Unterordnung mit Spaßfaktor". Dazu gehören z.B. Einheiten aus Rally Obedience oder dem Longieren. Der Kurs findet samstags statt und startet am 08. September 2018 um 10:30 Uhr. Bitte für die Anmeldung und weitere Infos direkt bei Vera Nass melden!

 

PS: Wir versuchen immer alle interessierten Hund-Mensch-Teams unterzubringen. Wenn Sie gerne an einem Kurs teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei dem zuständigen Trainer an. Manchmal verschieben sich Zeit oder Ort von Terminen oder Kurse sind bereits voll, dies können wir besser koordinieren, wenn Sie sich vorher bei uns ankündigen (telefonisch oder per Mail). Vielen Dank und bis bald! :)

 

Neuigkeiten aus der Mitgliederversammlung

Aus unserer Mitgliederversammlung und den Wahlen vom 10. Juli 2018 gibt es folgendes zu berichten:

Gewählt wurden durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Anja BARTSCH als 1. Vorsitzende, Vera NASS als 2. Vorsitzende, Horst BIRR als Kassierer und Julia ARNDT als Schriftführerin. Bestätigt wurden hierbei die 1. Vorsitzende und der Kassierer. Neu besetzt wurden die Ämter der 2. Vorsitzenden und des Schriftführers, da die bisherigen Inhaber dieser Positionen nicht nochmal zur Wahl antraten.

Wir gratulieren dem gewählten Vorstand herzlich und wünschen ihm in der neuen Zusammensetzung eine vertrauensvolle, konstruktive und integere Zusammenarbeit.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Petra GATZ und Lorenz SCHLEENBECKER danken wir ganz herzlich für die nachhaltige Zeit ihrer Vorstandstätigkeit (12, bzw. 6 Jahre) und ihr durchgehend starkes Engagement für unsere Ortsgruppe - Danke Pe! Danke Lorenz!

 

Arbeitseinsatz Wildschweine- neuer Termin

Wie sicherlich viele bereits gesehen haben, wurde unser Hundeplatz vor einigen Wochen von Wildschweinen besucht. Von den Spuren ist Platz 1 noch immer gezeichnet. Da der Frost nun endlich vorbei zu sein scheint, wollen wir uns ans Werk machen und unseren Hundeplatz wieder herrichten. 

Wir treffen uns zur Rettungsaktion am Freitag (18. April 2018) ab 16:00 Uhr und würden uns sehr freuen und wären überaus dankbar, wenn ihr uns dabei tatkräftig unterstützen wollt!

 

Es grüßt euer Team vom IRJGV Lahn-Dill!

 

 

 

PS: Werkzeuge wie Rechen, Harken, Schaufel und Handschuhe können nicht schaden. Ebenso wie passendes Schuhwerk (Matschalarm ;) )