IRJGV Lahn-Dill e.V.

News

Die neue Saison steht in den Startlöchern..

..und somit auch ein paar neue Termine und Kurse:

 

- ab Mitte März gibt es einen neuen BGVP I Kurs mit Vera Nass. Immer samstags von 11-12 Uhr. Interessenten melden sich bitte direkt bei Vera an.

-Junghunde, die den kleineren Rassen angehören, bekommen ab Ende März ihr eigenes Programm. Immer samstags von 10-11 Uhr mit Vera.

- ab Ende März findet immer mittwochs von 17:30-18:30 Uhr ein weiterer neuer Junghundekurse für Hunde ab einem Alter von ca. 20 Wochen statt, die nicht dem Miniformat angehören ;) Auch hier bitte direkt bei Vera melden.

-außerdem soll es auch ab Ende März jeden Mittwoch von 18:45-19:45 Uhr eine Gruppe mit viel Freilauf und Möglichkeiten zum Toben für ihren Hund geben, den so genannten "Lauftreff". Anmeldungen und weitere Infos bei Vera.

- ab Mitte März starten wieder die Kleinhunde mit Horst Birr, immer dienstags um 16 Uhr. Fragen und Anmeldungen bitte an Horst.

-und noch eine Tradition mit Horst wird Mitte März fortgesetzt: die Windhunde treffen sich wieder immer samstags um 11 Uhr.

 

Bei generellen Fragen zu unseren Angeboten bitte unsere Vorsitzende Anja Bartsch kontaktieren, für Details zu den jeweiligen Kursen sind die jeweiligen Trainer und Übungsleiter gerne Ansprechpartner.

 

 

Einladung zur Hundewanderung 2019

Wann? Sonntag, 17. März 2019, 13:30 Uhr

Wo? Parkplatz an den Tennisplätzen in Nauborn (von Wetzlar kommend durch Nauborn fahren bis Ortsausgang, Richtung "Niederwetz" links abbiegen, kurz nach dem REWE liegt der Parkplatz links)

 

Der Weg unserer diesjährigen Wanderungen führt vom Parkplatz auf "verschlungenen Wegen" durch's Kirschenwäldchen. Geplant sind etwa 2,5 bis 3 Stunden Wegzeit inklusive einem kleinen Zwischenstopp.

Anschließend haben wir in der "Kanone" in Nauborn noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein bei leckerem Essen und Trinken.

 

Für die bessere Planung bitten wir um Voranmeldung bei unserer Organisatorin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0175 52 834 80

 

Bitte unbedingt mit Personenzahl angeben, ob ihr/ Sie anschließend noch mit zum Essen in die "Kanone" kommt!

 

Wir freuen uns auf alle, die uns bei dieser Wanderung begleiten möchten!

 

Euer Team vom IRJGV Lahn-Dill

Herbstliche Grüße..

 

..sendet die Junghundgruppe von Vera und verabschiedet sich mit diesem tollen Farbenspiel in die Winterpause. Auf ein Wiedersehen im Frühjahr!

Einladung Weihnachtsfeier 2018

Liebe Hundefreunde,

das Jahr nähert sich mit großen Schritten seinem Ende und auch wir wollen den Ausklang der Saison im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 01.12.2018 ab 19:00 Uhr im Landgasthof Hedderich in Wetzlar-Garbenheim, feiern. Hierzu laden wir herzlich ein, mit uns dort bei Speis und Trank ein paar nette Stunden zu verbringen.

Wir möchten das Zusammensein und die Gespräche mit anderen Hundefreunden in entspannter Atmosphäre genießen und lassen uns auch dieses Mal dazu die eine oder andere Auflockerung einfallen. Anstelle unserer bekannten Tombola tritt dieses Jahr eine Neuerung in Form eines Wichtelns auf (kein Schrottwichteln!!). Jeder, der mitmachen möchte, bringt bitte ein schönes Geschenk im Wert von 5-10 € mit. Das Geschenk soll natürlich auch verpackt sein, damit ein Überraschungseffekt da ist ;)


Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei der Geschäftsstelle oder direkt bei Ihrem Kursleiter an, damit wir planen können.


Vorweihnachtliche Grüße
euer Team des IRJGV Lahn-Dill e.V.

Neuigkeiten aus der Mitgliederversammlung

Aus unserer Mitgliederversammlung und den Wahlen vom 10. Juli 2018 gibt es folgendes zu berichten:

Gewählt wurden durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Anja BARTSCH als 1. Vorsitzende, Vera NASS als 2. Vorsitzende, Horst BIRR als Kassierer und Julia ARNDT als Schriftführerin. Bestätigt wurden hierbei die 1. Vorsitzende und der Kassierer. Neu besetzt wurden die Ämter der 2. Vorsitzenden und des Schriftführers, da die bisherigen Inhaber dieser Positionen nicht nochmal zur Wahl antraten.

Wir gratulieren dem gewählten Vorstand herzlich und wünschen ihm in der neuen Zusammensetzung eine vertrauensvolle, konstruktive und integere Zusammenarbeit.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Petra GATZ und Lorenz SCHLEENBECKER danken wir ganz herzlich für die nachhaltige Zeit ihrer Vorstandstätigkeit (12, bzw. 6 Jahre) und ihr durchgehend starkes Engagement für unsere Ortsgruppe - Danke Pe! Danke Lorenz!