IRJGV Lahn-Dill e.V.

News

Corona News

Liebe Kursteilnehmer und Hundefreunde,

auch nach den ab Anfang Mai angekündigten Lockerungen zur Eindämmung des Coronavirus ist uns eine Aufnahme der Vereinsaktivitäten bis auf weiteres nicht möglich. Für uns als ehrenamtlich Tätige ist die Einhaltung und Erfüllung der vorgegeben Auflagen unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten nicht zu bewältigen. Das tut uns sehr leid, ist aber leider nicht zu ändern. Sobald sich hier etwas ändert, werden wir Informationen hier veröffentlichen und/oder über die Übungsleiter verbreiten.

In dringenden Fällen sind wir natürlich trotzdem erreichbar und versuchen bei akuten Problemen aus der Ferne zu helfen.

Wir hoffen uns bald wieder auf dem Hundeplatz sehen zu können und danken bis dahin für euer Verständnis.

Bleibt gesund,

euer Team vom IRJGV Lahn-Dill

Einladung zur Neujahrswanderung 2020

Liebe Hundefreunde,

zum Jahrsbeginn laden wir herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung ein.

Treffpunkt (und auch Endpunkt) ist am Sonntag, den 16.02.2020 um 10 Uhr am Gasthaus Hedderich in Garbenheim (Kreisstraße 94, 35583 Wetzlar). Bitte hier den Parkplatz nicht zuparken.

Wir wandern von dort mit unseren Hunden eine Runde durch die Garbenheimer Wälder- grobe Richtung Neuer Friedhof/ Leitzpark- und kehren nach einer kleinen Pause zurück zum Startpunkt, wo wir dann gemütlich einkehren können. Die geplante Wanderung dauert inkl. der Pause ca. 2,5 Stunden. Der Rückweg erübrigt sich, da Start und Ziel am gleichen Ort ist.

Damit unser lieber Wirt Christian besser planen kann, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 08.02.2020 bei:

 

Gabi Sons

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 06441 444564

 oder

 Lorenz Schleenbecker

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0172 6831399

 

Wir freuen uns auf euch,

euer Team vom IRJGV Lahn-Dill

Neuer BGVP I Kurs ab April

Ab Mitte April wird es einen neuen BGVP I Kurs mit Julia geben. Stattfinden wird der Kurs immer donnerstags um 17:30 Uhr. Alle Termine sind in unserem Kalender zu finden. Die Prüfungen sind dann für Anfang August 2020 geplant.

Für weitere Infos und eine Anmeldungen bitte direkt Julia Arndt kontaktieren.

 

***Windhunde***

Die Windhundgruppe findet ab sofort nicht mehr statt.

 

PS: Die Gruppe wird auch nach der Winterpause nicht mehr stattfinden und komplett eingestellt.